Morgan Mikenas Körperbehaarung

Kein Rasierer, kein Problem: „It’s just hair!“

Die Frauen unter uns wissen wahrscheinlich, dass Körperpflege Zeit benötigt: Schminken, Haare waschen, rasieren, eincremen – dafür gehen pro Woche locker ein paar Stunden drauf. Morgan Mikenas hatte darauf keinen Bock mehr. Vor über einem Jahr hat sie aufgehört, sich zu rasieren: unter ihren Achseln, an ihren Beinen, an ihrem Bauch, überall sieht man jetzt ganz deutlich ihre Körperbehaarung. In einem YouTube Video erzählt sie, welche Reaktionen sie darauf bekommt – sogar von den Kleinsten der Gesellschaft. Vor einiger Zeit hat sie mit Kindergartenkindern und Erstklässlern gearbeitet – und bereits die haben sich beim Anblick ihrer Körperbehaarung geekelt und ihr gesagt, sie sehe aus wie ein Mann.

Fühl dich wohl, so wie du bist!

Trotzdem fühlt sie sich auch mit Körperbehaarung wohl und sexy: „It’s just hair, like on your head!“, sagt Morgan. Für sie ist es wichtig, dass Frauen sich in ihrem Körper wohlfühlen. Sie will nicht, dass alle jetzt aufhören, sich zu rasieren, sondern dass jede/r einfach das tut, was ihm oder ihr gefällt. Und das ist ja auf jeden Fall eine gute Message, die wir alle ein bisschen öfter befolgen sollten.

https://www.instagram.com/p/BTFBqrUl4p2/?taken-by=i_am_morgie&hl=de

https://www.instagram.com/p/BSxMPTEl5fc/?taken-by=i_am_morgie&hl=de