BeziehungLachenLiebelustigPartnerStudieWitz

Liebe: Wenn ihr diese Gemeinsamkeit habt, seid ihr wohl für einander geschaffen

Ein Experte glaubt, den Grund für Seelenverwandtschaft und ewige Liebe gefunden zu haben. Und dieser Grund ist ziemlich witzig.

Man tindert sich gegenseitig, trifft sich, findet sich ganz symphathisch – und schwuppsdiwupps ist man auf einmal in einer Beziehung. Ihr feiert das einjährige Jubiläum, während eure Eltern und Schwiegereltern schon unauffällig auf Enkelkinder warten. Ein Träumchen! Sorry an all diejenigen, die ihr ’significant other‘ noch nicht gefunden haben, aber wahrscheinlich seid ihr humorlose Gurken. Denn laut dem Dating-Experten James Preece ist es am wichtigsten für eine widerstandsfähige Beziehung, dass man den gleichen Sinn für Humor hat.

 

Mit Witzen zur großen Liebe

 

Du dachtest, es wäre viel wichtiger, dass man gemeinsame Interessen hat, sich ganz nett findet und auch attraktiv, oder dass man sich in der gemeinsamen Wohnung darüber einigen kann, wer abspült und wer abtrocknet? Nö! Preece hält das für unwichtig – Hauptsache, man kann zusammen lachen. Man soll die Erlebnisse seines Lebens mit dem anderen teilen und sich gegenseitig witzige Anekdoten erzählen: „Haha, so ein Zufall, heute bin ich gestolpert und hab ganz aus Versehen unseren Nachbarn geküsst, schon komisch, oder? Haha!“ Wenn man zusammen lachen kann, dann ist man laut Preece in der Lage, die lustigen Dinge im Alltag zu sehen und entspannter zu sein. Auch wenn man sich streitet, könnte man einen Witz reißen und alles wäre wieder gut.

 

Lachen und Lippenstift

 

So ganz falsch liegt der Datingexperte damit wohl nicht. Wenn man gemeinsam lachen kann und auch mal gemeinsam über sich selbst, ist das aber eher ein Zeichen einer positiven Grundstimmung – und nicht der Grund für eine glückliche Beziehung. Auch zeigt es, dass man die Macken des anderen Partners akzeptiert hat und man ihn nicht verändern möchte. Und lachen macht ja auch Spaß, das ist vielleicht auch nicht das Schlechteste, was man in einer Beziehung haben kann.

Aber davon auszugehen, dass es reicht, wenn man über die gleichen Witze lacht und den gleichen Komiker witzig findet, kann auch nicht stimmen. Bei der Liebe spielen so viele Sachen mit, dass man die Ursache gar nicht auf eine konkret beschränken kann. Preece scheint aber allgemein gerne mal komplizierte Dinge ein bisschen zu vereinfachen. Seine Flirt-Tipps für Frauen beinhalten nämlich unter anderem den Punkt, bitte absolut immer Lippenstift zu tragen. Also, go for it!

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren